Donnerstag, April 27, 2006

krimi

Wie immer sind wir wieder so um die 8.00 Uhr aufgestanden. Es sollte wie immer einen normalen Tag sein. Punchok kam nach dem Morgenessen zu mir, und sagte dass wir die Stunde erst am Nachmittag haben. Das ist ja wiedermal lustig so schnell vor der Stunde einem noch mitteilen dass die Stunde ausfaellt. So gingen Sylvia und ich in den Compi-Raum um zu arbeiten. Sylvia an der Broschuere und ich am elektrischen. Am Mittag kam dann Punchok wieder, diesmal zur Sylvia, und sagte dass Sie die Schueler, spaeter kommen werden, weil schon wieder eine Pumpe die Wasser vom Indus pumpt gestohlen wurde. So sahen wir dem treiben zu, Gyaltsan, Norbu, P.Namgail, Gurmet und Stanzen, gingen die Steinhauer, die Steine verkleinern holen, und photographierten, ihre Schuhe den kleinen Raum in dem Sie wohnen und die Spuren im Sand. Die eindeutig zeigten dass Sie dort waren, mit Androhung der Polizei, machten Sie Sie gespraechig, da Die Steinhauer, es waren vier genau wussten wie grob die Polizei ist und die Sie gern und gut zu Tode pruegeln koennen. So sagten Sie dass Sie es waren die die Pumpe gestohlen haben, aber die kleine und nicht die grosse die vor 3 Monate gestohlen wurde. Die Steinhauer waren da gar nicht hier vor 3 Monate, die gehen ja ueberall hin um Steine von Hand zu verkleinern, und verdienen pro Stein den Sie haben 1 Ruppee was so viel ist wie 0.033 Rp, ja richtig gesehen 0.033 Rappen. Also nicht so viel wenn ein Lehrer oder einer der ins Militaer geht so etwa um die 6000 Ruppeen verdient (200CHF) im Monat versteht sich. Steine verkleinern aber sicher die strengere Arbeit ist und die Steinhauer keinen Sonntag kennen. Also so kommt doch gerade einer richtig der Ihnen anbietet etwas Sackgeld zu verdienen und ihnen ein Natel schenkt (6000 Ruppeen). Ihnen eine Motorrad zur Verfuegung stellt und Ihnen noch Geld gibt eben das Sackgeld wenn Sie Altmetal bringen oder eben einfach Metal bringen. Sie bekommen einen bestimmten Betrag pro Kilogramm. So nahmen Sie die Pumpe, die viel Metal dran hat mit, die im zerstoerten, die Wand ist eingestuerzt, verlassenen Pumpenhaus stand. Das alles kam aus als Sie mich aus erwaehlt haben, dass ich als Geleitschutz fuer die Secmol Leute nach Leh fahren soll, um dort den Metall-Dealer aufzuspueren um die Pumpe ausfindig zu machen. So ging ich mit den zwei Steinhauer, Stanzin und dem Fahrer nach Leh. Im Auto lang foermlich die Luft von Angst. Im Leh Office ging dann die Ausfragerei weiter, Sie filmten Sie auch waehrend der Verhoerung. Irgendwann fanden Sie heraus dass Sie die Pumpe auseinander genommen haben, aber von denen zwei die in Secmol geblieben sind, und die Studenten fanden auch noch eine Steuck von der Pumpe, kaput natuerlich. Da die unseren zwei das nicht sagten dass Sie die Pumpe auseinander genommen haben, gab es schlaege mit einem Stock, ich denke recht heftig, ich habe es nicht gesehen, aber Ihnen versichert wenn jemand wirklich verletzt wird von den Steinhauern, ich Ihnen auch schmerzen zufuegen werden will. Sie haben es begriffen und der Ton wurde freundlicher, und so konnten Sie bewirken dass die Steinhauer mit dem Natel dem Metall-Dealer anriefen und sagten dass Sie noch mehr Metall haben. Er soll doch nach Secmol/Phey kommen mit dem Lastwagen und Sie werden da sein und ihm helfen das Metall aufzuladen. In der zwischenzeit ging Norgay zu dem Metall-Dealer um zu fragen ob er eine Pumpe zu verkaufen habe, meiner Ansicht die duemmste Sache, was Ihn sicher stutzig machte, und vorsichtiger werden liess. So fuhren Tashi, Rigzin, die zwei Steinhauer und ich nach Secmol, Rigzin fuhr wie ein Rallyfahrer sehr sehr schnell und am Schluss kurz vor wir ankamen sogar ohne Licht, blind sozusagen. Rigzin ging mit den Steinhauern, Tashi und ich roppten Richtung Batteriehaus vor, da Sie abgemacht haben hier wollen Sie den Dieselgenerator entwenden. Ich kam mir vor wie in einem schlechten Film, oder in der Rekruten Schule? Da die Leute die kommen sollten nicht wussten wo Secmol liegt verzoegerte sich das ganze und wir legten noch mehr Metall bereit, das Sie entwenden sollen. Dann endlich kam der Lastwagen, mit Licht, und in unserer Hobby moechtegern ich bin der Detektiv Truppe ging noch Tashi`s Natel ab, was alle sehr erregte, da wir sehr nahe am Lastwagen waren, und die Steinhauer und die anderen mit aufladen beschaeftigt waren, das hoeren koennten, Sie haben das aber nicht gehoert. Rigzin, Gurmet und Norbu gingen die Strasse blockieren, wir warteten noch ein bisschen bis wir zum Angriff starten. Dann war es so weit, voellig im Dunkeln stuermten wir den Hang hinunter auf den Lastwagen, Tashi rief laut “Hand’s up” und schrie Angsterfuellt in der Gegend umher. Die anderen waren auch zur Stelle und es gab ein boeses Handgemenge, mit derben Schlaegen fuer den Fahrer und sein Helfer. Zur Stelle war auch ein Camera-Mann der alles filmte oder sicher das was Sie auf den Lastwagen hivten. Was nachher kam, errinnerte mich mehr an eine Tagesschau, es wurde gefilmt, Fotos gemacht und alle auf den Camp kam schauen, und lachten, was mich dann arg traurig gemacht hat, weil was die Steinhauer gemacht haben ist sicher nicht gut, aber hier auf dem Campus hat es Leute die genau so faehig dazu waeren. Aber dazu spaeter mehr, ich war muede von der ganzen hektik und verbrecher Jagd und ging dann ins Bett. Was Sie mit den Steinhauern und den Fahrern gemacht haben erfuhr ich erst am Morgen. Sie haben das Versprechen nicht eingehalten, Die Polizei kam und nahm dann alle auf das Revier in Leh mit. Was dann geschehen ist kann ich nur erraten und mir erdenken, auf jedenfall haben Sie den Metall-Dealer auch gefasst und noch mehr gestohlenes Material festgestellt wie Kupfer und anderes Metall. Ich werde euch auf den laufenden halten, sofern ich was oder mehr erfahre.

Der neue Tag began, und die Steinhauer und die Fahrer waren nicht mehr hier auf dem Campus.

Die letzten News vom Krimi, zwei Steinhauer wurden wieder frei gelassen, die hatten wirklich nichts zu tun mit dem allem. Dafuer haben Sie die Fahrer auf dem Revier behalten.

In Nimoo sind 12 Solar-Panels gestohlen worden. Kostenpunkt 5200 CHF.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das ist ja wie bei TKKG oder die DREI FRAGEZEICHEN...
cooler krimi - mehr davon...

namaste
whitemoon

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn! Gut, haben wir vorher noch trainiert... Warst du ins Handgemenge verwickelte? Ich hoffe, dass du da glimpflich davongekommen bist. Der Gebrauch von Solarpanels scheint damit auch nicht allzu einfach zu sein, da diese offenbar begehrte Objekte sind... Schwierig. Gruss, Florian PS: Ebenfalls einen Gruss von Bruno